Der Zeitungsartikel aus der Welzheimer Zeitung vom 14.6.2010 (2ter Platz)

Wettbewerb 2010

 

Nur Sieger beim Jedermannturnier der Modellfliegergruppe

Welzheim.

 

Die Piloten der Modellfliegergruppe Welzheim trafen sich zu ihrem alljährlichen Jedermannwettbewerb. Bei herrlichem Wetter und gutem Besuch flogen fünf Erwachsene und zwei Jugendliche mit ihren Elektro-Segelflugmodellen um die Wette. Zu absolvieren waren 200 Sekunden Flugzeit und eine Ziellandung. Nach gewerteten zwei Durchgängen waren die sieben Piloten von den Punkten her so nahe beieinander, dass es nach Meinung aller nur Sieger gab. Für das leibliche Wohl war mit Schweinebraten und kühlen Getränken gesorgt, so dass die anwesenden Piloten, Helfer, Mitglieder und Gäste einen wunderbaren Tag auf dem Modellfluggelände erleben konnten. Der Verein weist darauf hin, dass interessierte Jugendliche wie auch Erwachsene jederzeit bei Flugbetrieb vorbeikommen können, um einmal in dieses interessante Hobby „reinzuschnuppern“. Von links nach rechts: Thomas Ehmann, Holger Steudner, Klaus Pink, Felix Munz, Jonathan Schraysshuen, Franz Mayer und Wolfgang Munz. Bild: Privat